Philosophie

ProVita SIA ist ein Unternehmen, das sich darauf konzentriert, durch die Aufforstung von Bäumen oder Anbau von Nahrungsmittelpflanzen auf bislang brachliegendem Boden einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen.

Im Wertewandel unserer globalen Wirtschaft wird immer deutlicher, dass „schnell, billig, achtlos“ uns weltweit immer größere Herausforderungen beschert. Hier gibt es zahlreiche exemplarische Handlungsfelder, die bei privaten Konsumenten und Firmen noch zu wenig Beachtung finden.

Kurz gesagt: im täglichen Leben gibt es vieles, was wir noch verantwortungsbewusster und nachhaltiger gestalten können. Wir alle können unseren Beitrag für eine bessere (Um)Welt leisten, um eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder sicherzustellen.

Wir warten nicht auf andere, wollen Vorbild sein und handeln mit gesundem Menschenverstand.

Unser Motto lautet daher: Nichts ist größer als eine Idee, deren Zeit gekommen ist (Vicor Hugo).